Next Level: Perfektes Nageldesign mit Online Schulungen

Geschrieben von: Yvonne

|

|

Lesezeit 5 min

Schöne Nägel gestalten und modellieren – ob DIY oder als Profi, Nageldesign ist zu einer wahren Kunstform geworden, bei der Kreativität, Technik und Präzision Hand in Hand gehen. Jetzt könnte die Frage aufkommen: "Wie kann ich mich weiterentwickeln und Fähigkeiten verbessern oder sogar von Grund auf lernen?" Die Antwort liegt in Online-Schulungen für Nageldesign! Vielleicht denkt man zuerst: "Online? Ist das nicht unpersönlich und ineffektiv?" Doch tatsächlich bieten Online-Schulungen eine Flexibilität, die traditionelle Schulungen oft nicht bieten können. Es ermöglicht das Lernen, wann und wo man will, im eigenen Tempo und in einer vertrauten Umgebung.

„Ich bin begeistert von der Mischung aus traditionellen Techniken und den neuesten Trends im Nageldesign"

Nini

Schulungen für Einsteiger und Profis

Egal, ob man gerade erst mit Nageldesign beginnt oder bereits einige Erfahrungen gesammelt hat und die Fertigkeiten verfeinern möchte – eine Online-Schulung bietet eine maßgeschneiderte Lernerfahrung. Mit detaillierten Videoanleitungen, interaktiven Übungen und direktem Feedback von Experten wirst du Schritt für Schritt in die Welt des Nageldesigns eingeführt. Bereit, das Nageldesign auf das nächste Level zu heben und von den Besten der Branche zu lernen, ohne das Zuhause verlassen zu müssen? Dann tauche ein in die spannende Welt der Online-Schulungen für Nageldesign!

8 Vorteile von Nageldesign Online Schulungen

Du überlegst, ob eine Online-Schulung im Nageldesign das Richtige für dich ist? Wir haben ein paar unschlagbare Vorteile der Kurse für dich gesammelt:

  1. Flexibilität: Du bist an keine festen Zeiten gebunden. Ob du nun ein Morgenmensch oder eine Nachteule bist, du kannst die Lektionen anschauen, wann immer es dir passt. Deine Couch, dein Bett oder dein Lieblingscafé können zu deinem Klassenzimmer werden.
     
  2. Kosteneffizient: Oft sind Online-Kurse preiswerter als traditionelle Schulungen. Du sparst zudem Reisekosten und Zeit, da du nicht zu einem bestimmten Ort pendeln musst.
     
  3. Individuelles Lerntempo: Jeder lernt unterschiedlich schnell. Mit Online-Kursen kannst du das Tempo selbst bestimmen. Wenn du etwas nicht direkt verstanden hast, schaust du dir die Einheit einfach noch einmal an.


  4. Umfassendes Material: Viele Online-Schulungen bieten umfangreiche Ressourcen wie Videos, PDFs und interaktive Übungen. Du kannst diese Materialien immer wieder nutzen, um dein Wissen zu vertiefen.
     
  5. Interaktion: Trotz der digitalen Natur vieler Kurse gibt es oft Servicebereiche, in denen du dich mit anderen Teilnehmern austauschen und von ihren Erfahrungen profitieren kannst. Manchmal hast du sogar die Möglichkeit, direkt Fragen an den Kursleiter zu stellen.
     
  6. Aktualität: Online-Kurse können schneller aktualisiert werden als gedruckte Lehrmaterialien. So bleibst du stets auf dem neuesten Stand der Techniken und Trends im Nageldesign.
     
  7. Zugang zu Experten: Viele Online-Schulungen werden von Branchenexperten geleitet, zu denen du sonst vielleicht keinen Zugang hättest. Ihr Wissen und ihre Erfahrung stehen dir dann per Mausklick zur Verfügung.
     
  8. Zertifikate und Qualifikationen: Wie bei traditionellen Kursen auch, erhältst du nach Abschluss einer Online-Schulung oft ein Zertifikat, das deine erworbenen Fähigkeiten bescheinigt.


  9. Selbstverpflichtung und Disziplin: Die Selbstständigkeit, die bei Online-Kursen gefordert wird, kann dir helfen, Disziplin und Selbstmotivation zu entwickeln – Fähigkeiten, die in vielen Lebensbereichen von Nutzen sind.

Insgesamt bieten Online-Schulungen im Nageldesign eine moderne, flexible und effiziente Möglichkeit, dich in diesem Bereich weiterzubilden. Wenn du Leidenschaft und Interesse am Nageldesign hast, dann könnte so ein Kurs genau das Richtige für dich sein!

Nageldesign Online Schulung: Interview mit unserer Expertin

Unsere Nageldesign-Expertin Nini bietet ihr Fachwissen auch in Online Schulungen an. Sie erklärt uns, was uns dabei erwartet und was uns eine Online Schulung bringen kann.

vielen nützlichen Tipps und Tricks, die ich über die Jahre gesammelt habe.“


ND24: Wir haben gehört, dass du eine neue Online-Schulung im Nageldesign anbietest, die den beliebten Mix aus "New Style"- und "Old School" -Techniken bietet. Kannst du uns mehr darüber erzählen?

Nageldesignerin Nini: „Ich bin begeistert von der Mischung aus traditionellen Techniken und den neuesten Trends im Nageldesign. Deshalb habe ich diesen Kurs entwickelt, der sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist. Mein Ziel war es, den Kurs so verständlich wie möglich zu gestalten, angereichert mit vielen nützlichen Tipps und Tricks, die ich über die Jahre gesammelt habe.“


ND24: Das klingt interessant! Welche Hauptthemen werden in deinem Kurs behandelt?

Nageldesignerin Nini: „Wir tauchen tief in das Thema Nageldesign ein. Die Teilnehmer erfahren alles Wissenswerte über die Anatomie des Nagels, Hygienepraktiken und sogar über verschiedene Nagelkrankheiten. Außerdem zeige ich häufige Fehler auf und wie man diese minimieren kann, sowie wie man potenzielle Gefahrenquellen erkennt.“

ND24: Und was genau können die Teilnehmer in Bezug auf die praktischen Fähigkeiten erwarten?

Nageldesignerin Nini: „Die Kursinhalte sind wirklich umfassend und praxisorientiert. Wir beginnen mit der Vorbereitung des Naturnagels, gehen dann zum Zeichnen von French Nägeln über und enden mit Fullcover-Aufträgen. Korrekter Aufbau und die Statik der Modellage, die für Haltbarkeit sorgen, stehen natürlich ebenfalls auf dem Programm. Das korrekte Anbringen von Strass und Glitter und das perfekte Finish dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und das Beste daran? Ich erkläre alles in einer einfachen und leicht verständlichen Sprache, ohne unnötigen Fachjargon.“

ND24: Klingt als wäre es perfekt für jeden, der im Nageldesign-Bereich Fuß fassen oder seine Fähigkeiten erweitern möchte. Gibt es nach Abschluss des Kurses auch eine Art Zertifikat oder Bestätigung?

Nageldesignerin Nini: „Genau, das ist der Plan! Jeder, der den Kurs erfolgreich abschließt, erhält ein persönlich signiertes Zertifikat von mir per Post. Dieses Zertifikat bestätigt die neu erworbenen Fähigkeiten und kann der erste Schritt in Richtung einer erfolgreichen Selbstständigkeit im Nageldesign sein oder einfach nur ein wunderbarer Einstieg für den persönlichen Gebrauch.“


ND24: Das klingt nach einer großartigen Gelegenheit! Wo können Interessierte mehr erfahren und sich anmelden?

Nageldesignerin Nini: „Danke für die netten Worte! Alle, die sich für den Kurs interessieren und ein professioneller Nail Artist werden möchten, können sich direkt hier für die Online-Schulung anmelden. Ich verspreche, es wird eine lohnende Erfahrung!

Nageldesign Online Schulung für Anfänger: Das sollte sie dir bieten!

Wenn du dich für eine Online Schulung im Bereich Nageldesign interessierst und gerade in das Thema startest oder dein Wissen von der Basis aus professionell aufbauen möchtest, sollten dir in einer Schulung folgende Lerninhalte unbedingt geboten werden:

  • Beginnen wir mit der Vorbereitung: Du erfährst, wie man die Nägel ideal vorbereitet, um sicherzustellen, dass die nachfolgenden Produkte optimal haften können. Dieser Schritt ist essenziell, um ein langlebiges Ergebnis zu erzielen.
     
  • Der nächste Schritt ist das Anbringen von Tips: Hier lernst du die Techniken, um die Tips perfekt zu positionieren und sicherzustellen, dass sie natürlich aussehen und sich gut anfühlen.
     
  • Dann geht es weiter mit Nail Prep: Dabei handelt es sich um die Vorbereitung und Reinigung des Naturnagels sowie (je nach Bedarf) die Dehydrierung und die Anwendung eines Primers. Dies sorgt für eine verbesserte Haftung des Gels oder Acryls, welches als nächstes aufgetragen wird.


  • Im Aufbau-Teil wird dir gezeigt: wie du eine stabile und formschöne Nagelstruktur kreierst, die sowohl schön aussieht als auch den Alltagsbelastungen standhält.
     
  • Das Feilen ist eine Kunst für sich. Du wirst lernen, wie du den Nagel in Form bringst, ohne den Aufbau zu beschädigen.
     
  • Mit dem Farbauftrag kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Hier werden dir verschiedene Techniken und Trends vorgestellt. Ein besonderes Highlight ist die Technik des French-Designs, ein zeitloser Klassiker im Nageldesign.
     
  • Nachdem du die Farbe deiner Wahl aufgetragen hast, geht es ans Versiegeln. Dies schützt deine Arbeit und verleiht den Nägeln einen schönen Glanz.


  • Die Pflege nach dem Nageldesign ist ebenso wichtig, um die Nägel gesund zu halten und die Haltbarkeit des Designs zu verlängern. Du bekommst Tipps zur idealen Pflege und Produktempfehlungen.